Herzlich willkommen liebe Rosenfreunde

Es freut uns, dass Sie auf unsere Homepage gefunden haben, wir laden Sie sehr herzlich zum Stöbern und zum Entdecken ein.

Die Weltlieblingsrose 2015 ist: 'Cocktail' aus dem Hause Meilland

Bild: Meilland International

Bei der Eröffnungsfeier des 17. Weltrosen-Kongresses wurde es bekannt gegeben. 'Cocktail' ist eine Strauchrose mit ungefüllten roten Blüten, die ein gelb-weißes Auge hat.

Die Rose besitzt einen würzigen Duft und wurde im Jahr 1957 von Francis Meilland in Antibes, mit Romy Schneider als Taufpatin, in den Handel eingeführt. Seit 58 Jahren begeistert diese Rose durch ihre Vielfalt in Tausenden Gärten in der ganzen Welt.

Aus dem Züchterhaus Rosiers Meilland stammen bereits vier Rosen, die diese wichtigste Rosenauszeichnung der Welt erhielten: 'Peace'/'Gloria Dei' (1976), 'Papa Meilland' (1988), 'Bonica' (2003) 'Pierre de Ronsard'/'Eden Rose' (2006)


Wir gratulieren sehr herzlich zu der höchsten Auszeichnung in der Rosenwelt und freuen uns, dass diese besondere Rose in der Hall of Fame der World Federation of Rose Societies aufgenommen wurde.