Rosengarten Zerwes

Gartenbeschreibung:
Rosengarten mit ca. 500 Rosen: Historische Rosen aus den Klassen der Zentifolien, Gallica, Bourbon, Damascena, Moosrosen; viele Tee-Hybriden, englische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Rambler und eigene Züchtungen, wie z.B. Rose „Zauber der Loreley“ = Repräsentationsrose des „Welterbe Oberes Mittelrheintal“ und andere; viele Begleitpflanzen, wie Rittersporne, Päonien, Iris, Lilien und viele mehr.
Der Rosengarten war schon öfter Mittelpunkt von Sendungen des SWR und anderer Sender. Themen z.B. „Eröffnung des Rosenmonats Juli“, „Sommerspaß mit Grillen im Garten“, „Rosenpflege im Sommer“.

Bewirtung an Tagen der offenen Gärten: Getränke, Kaffee, Rosentee und sortenspezifische Rosenprodukte wie Rosentorten, verschiedene Rosenkonfitüren, Rosensirup, Rosensalz und Rosenzucker.

Der Rosengarten ist im Jahr 2018 (noch) an folgenden Terminen geöffnet: Samstag/Sonntag, 30 Juni/1. Juli (ebenfalls 10:00 bis 18:00 Uhr)

Der Eintritt ist frei.

Gartenbesitzer:
Karola und Klaus Zerwes
Schmittbachstraße 10
55469 Simmern/Hunsrück
Weitere Informationen unter: www.gartenroute-hunsrück-mittelrhein.de