Goldene Rose von Baden-Baden 2020

Der 68. Internationale Rosenneuheitenwettbewerb wird uns allen im Gedächtnis bleiben. Weltweit mussten wegen der Corona-Pandemie die Wettbewerbe abgesagt werden, doch Baden-Baden hatte Glück und die Lockerungen machten es möglich.

So wurde die Kletterrose ‘Perennial Red Domino‘ zur „Goldenen Rose von Baden-Baden" gewählt. Die Jury, diesmal eine Gruppe von 35 Personen waren von der Kletterrose die ca. drei Meter hoch ist und den kleinen dunkelroten Blütenbüscheln überwältigt.
Kerngesund, pflegeleicht und Insektenfreundlich, dass trifft genau den Zeitgeist.

Zur Bewertung standen 123 Rosen von 31 Züchtern aus zwölf Ländern.

Wir gratulieren dem Züchterhaus Rosen Tantau sehr herzlich.

Bild: ‘Perennial Red Domino‘
Bildrechte: Gartenamt Baden-Baden Fachgebiet Park und Garten, Markus Brunsing